The Voyagers The Voyagers The Voyagers
The Voyagers Solisten Projects Downloads News Kontakt Home
Deborah WoodsonHarriet LewisGene "Mighty Flea" ConnersJohnny RogersRon WilliamsAlbie DonnellyPete "Wyoming" BenderRob StrongStephan AbelRoy HerringtonDaniela RothenburgElon BivinsMolly Duncan
Velvo & Die VoyagersRhythm & Blues
GalleryPresseMusic
BookingImpressum




 
Velvo & Die Voyagers
 
  Das neueste Projekt der Voyagers.
Hiermit erfüllt sich für die Bandmitglieder ein lange gehegter Wunsch.

Deutsche Schlager der 30er Jahre werden im typischen Voyagerssound in verschiedenen Jazzstilen interpretiert.
Das swingende und groovende Bollwerk der Voyagers trifft auf die ausdrucksstarke Stimme des einzigartigen Chansonniers Mayo Velvo.

Titel wie "Für eine Nacht voller Seligkeit", "Kann denn Liebe Sünde sein?" oder "Hallo kleines Fräulein" erklingen in vorher nie gehörter Weise.
Fast ein ganzes Jahr haben Velvo & Die Voyagers an ihrem von der Kritik hochgelobten Debütalbum
"Swing ist mein ganzes Herz" gearbeitet,
um es nun der Öffentlichkeit in einer musikalischen Revue vorzustellen.





 
Mayo Velvo

Gesang, Tanz, Entertainment

Mayo Velvo stammt aus einer Familie mit deutschen, französischen, italienischen und litauischen Vorfahren.
Schon als Schüler trat er mit eigenen Soloprogrammen auf und wurde später als Gastschauspieler bei verschiedenen Theaterproduktionen u.a. an der Berliner Kammeroper und am Stadttheater Krefeld engagiert.
Nach seinem Saxophon- und Querflötenstudium erhielt er eine Gesangsausbildung bei Prof. Andrea Hanson (New York).
Ein Hauptinteresse Mayo Velvos gilt dem deutschen und französischen Chanson, wobei er auch in diesem Bereich diverse Soloprogramme auf die Bühne brachte.
Er begeistert sein Publikum nicht nur mit seinen individuellen musikalischen Interpretationen, sondern auch durch Visualisierung mit Gestik, Tanz und Kostüm, gepaart mit einem außergewöhnlichen Charisma.